Abschied von „Qi Gong“

Nun ist es vollbracht. Der Abschied ist gekommen. Der letzte Kurs ist zu Ende. Vieles wurde gezeigt, geübt, gelernt, kommentiert und lächelnd erlebt.

Es war mein Wunsch, Euch einen Einblick und ein tieferes Verständnis für Qi Gong zu ermöglichen. Anhand der Übungen wird es Euch möglich sein, Euer Dasein gesünder und zufriedener zu gestalten.

Es ist nun an Euch, Euer Leben bewusster und energetischer zu führen. Alle gezeigten Übungen sind Schritte auf diesem Weg und mögen Euch ein Begleiter sein, doch gehen müsst Ihr den Weg selbst.

Bitte reduziert Qi Gong nicht nur auf die Ausführung von sanften fernöstlichen Bewegungen und trennt dadurch Alltägliches von Lebenskraftprinzipien.

Alle in den vergangenen Jahren gezeigten Qi Gong Themen sind Ausdruck zeremonieller und bewusst ausgeführter Handlungen und sind der Beginn für ein langes, glückliches Leben!

Möge die Kraft des Qi Gong mit Euch sein. Besser noch, seid diese Kraft!
Setzt sie zu Eurem Wohl und aller anderer Lebewesen ein.

Namaste‘ Eure Annegret
Qi Gong Lehrerin im Herbst 2023

Abschiedskurs Qi Gong

Zum Abschied meiner Kursleiterinnenzeit werde ich in der Praxis des Kurses die Einflussnahmen von Qi Gong auf unser Dasein erklären.
Wir werden uns mit der materiell-körperlichen, der emotionalen, mentalen und spirituellen Ebene beschäftigen und nehmen mit unserem Üben bewusst gestaltenden und regulierenden Einfluss auf unser Leben – auf unseren Alltag.

Ich lasse die besonders geschätzten „Qi Gong Formen“ (Themen) der letzten neun Jahre aufleben und gebe Anregungen für das Üben zu Hause in schriftlicher Zusammenstellung.

Qi Gong ist etwas ganz Natürliches und ich freue mich darauf, mit Euch gemeinsam dieses wunderbare Geschenk fernöstlicher Kultur noch einmal zu erleben.

Weiterlesen: Abschiedskurs Qi Gong

Der Turnverein Ehringshausen hatte zum Sommer Special eingeladen: den Workshops „gemeinsam sind wir stark“ / Resilienz – wir stärken unsere Widerstandskraft

Unsere Abteilungsleiterin Annegret Drewes empfing die Teilnehmer*innen der Workshops im Vereinsheim am Stadion in Ehringshausen an verschiedenen Tagen zu dem aktuellen Thema „Resilienz“.

Gefragt wurde „wie können wir unsere seelische Widerstandskraft u.a. durch die Pflege unserer Beziehungen stärken“. Angeboten war eine Auszeit vom Alltag für Paare, die Körper, Geist und Seele gleichermaßen ansprach. Alles unter dem Aspekt, dass wir von der uns ständig umgebenden Natur jederzeit nützliche Impulse erhalten.

Nach dem persönlichen Kennenlernen wurde mit dem „Target Walk“ (Ziellauf) gemeinsam Energie aufgenommen. Die anschließende Objektmeditation „Baum“ machte allen bewusst, dass Menschen und Bäume vieles gemeinsam haben.

Weiterlesen: Der Turnverein Ehringshausen hatte zum Sommer Special eingeladen: den Workshops „gemeinsam sind...

Seite 1 von 6

verein 240609 75jahre

 

flyer1 jungesporthelden

 

flyer2 sportvereintuns

Termine...
25 Jun 2024
19:00 -
Vorstandssitzung
06 Jul 2024
75 Jahre Turnverein Ehringshausen
07 Jul 2024
75 Jahre Turnverein Ehringshausen
08 Jul 2024
Sporthalle Ehringshausen geschlossen
15 Jul 2024
Ferienprogramm "Einführung/Schnuppern Wassersport SUP & SURF"
Zertifikate

  pluspunkt gesundheit

 

sport pro gesundheit

 

rehasport logo

 

bewegungkindergarten logo

Folge uns auf Facebook