Das Tanzen vom Turnverein sucht Unterstützung

Wir suchen vor allem Teenager in dem Alter von 12-16 Jahren. Wir haben eine sehr motivierte Gruppe, allerdings fehlen uns ein paar weitere motivierte Tänzer. Also falls du Lust hast, dann komm doch einfach vorbei und tanz mit uns.

Du bist jünger? Gar kein Problem wir haben auch eine Gruppe für Kinder ab 4 Jahren.

Also wenn du tanzbegeistert bist, dann melde dich und du kannst gerne vorbeikommen und schnuppern. Wir freuen uns über Jeden, der kommt.

Jacqueline Glöckler
015127160341
Jacqueline-gloeckler (AT) tv-ehringshausen (DOT) de

Unsere langersehnte Heisterbergfreizeit 2022

Nach einigen Jahren Corona bedingter Pause konnten wir diesen Sommer nun endlich wieder unsere fast schon traditionelle Jugendfreizeit in Heisterberg stattfinden lassen. Viele Kinder der Abteilungen „Tanzen", „Schwimmen“ und „Einradfahren" des Ehringshäuser Turnvereins haben das lang ersehnte, elternfreie Wochenende genießen können.

einrad schwimmen tanzen 0722 01 freizeit

Ein zunächst ruhiger Abend, der einige Möglichkeiten bat, sich gegenseitig kennenzulernen und beispielsweise beim Türschilderbasteln vorübergehende Zimmerfreundschaften zu schließen, wechselte schnell zu einer von Spannung geprägten Nacht. Naja, zumindest für die Kleinen, denen die gruselige Nachtwanderung im nahegelegenen Wald, vor allem aber die seltsamen Vorkommnisse im Dunkeln durchaus ein wenig Angst eingejagt haben, während die „coolen Großen“ angeblich pure Langeweile verspürt haben sollen…

einrad schwimmen tanzen 0722 02 freizeit

Weiterlesen: Unsere langersehnte Heisterbergfreizeit 2022

Schlittschuhlaufen der Abteilungen Tanzen und Turnen

Am Freitag, den 16. Dezember machten sich die Abteilungen Allgemeines Turnen, Dance Girls & die beiden HIPHOP Tanzgruppen, zusammen mit ihren Betreuern, auf den Weg zu einem gemeinsamen Ausflug. Zum diesjährigen Jahresabschluss fuhren wir mit einem gebuchten Bus in die Eissporthalle nach Diez.

turnen+tanzen 161221 eislaufen

Weiterlesen: Schlittschuhlaufen der Abteilungen Tanzen und Turnen

verein 20240213 Flyer Save the Date

 

flyer1 jungesporthelden

 

flyer2 sportvereintuns

Termine...
19 Apr 2024
19:00 -
Jahreshauptversammlung
23 Apr 2024
18:00 -
Beginn ZENbo Balance-Frühlingskurs
14 Mai 2024
19:00 -
Vorstandssitzung
25 Jun 2024
19:00 -
Vorstandssitzung
06 Jul 2024
75 Jahre Turnverein Ehringshausen
Zertifikate

  pluspunkt gesundheit

 

sport pro gesundheit

 

rehasport logo

 

bewegungkindergarten logo