Landessportbund Hessen übergibt Outdoorpaket mit Bollerwagen

Vergangene Woche konnten 5 Vereine aus dem Lahn-Dill-Kreis ihr Outdoor-Paket in Empfang nehmen – darunter auch der Turnverein Ehringshausen.

Durch die Corona-Pandemie haben Outdoor-Sportangebote bei den Vereinen einen Boom erlebt. Der Turnverein Ehringshausen wurde für ein kostenfreies Outdoorpaket mit Bollerwagen ausgewählt, da er sich unter anderem für den Sonderpreis „Aktiv gegen Corona“ beworben und während der Coronaphase bereits für seine Vereinsmitglieder und zur Werbung neuer Mitglieder Outdoortraining angeboten hatte.

verein 221110 outdoorpaket

Sportangebote im öffentlichen Raum machen zudem die Angebote der Vereine sichtbar und können, in Kooperation mit den Kommunen, durch niederschwellige Angebote auch bewegungsferne Personen erreichen.

Der Landessportbund Hessen stellte insgesamt 100 Vereinen in Hessen ein Materialpaket mit Outdoor-Geräten und Bollerwagen für Bewegungsangebote zur Verfügung.