Ehringshäuser Wasserratten bei „Fitnass-Tour“ der DLRG

Stellvertretend für das gesamte Schwimmteam des Ehringshäuser Turnvereins haben „Die sauren Gürkchen“, „Vier gewinnt“ und „Die Paluten“ vollen Einsatz bei der sogenannten „Fitnass-Tour, die das DLRG Wetzlar gemeinsam mit der BKK24 ins Leben gerufen hatte, gezeigt.

Der 17 Meter lange Parkour, den die DLRG im Wetzlarer Europabad in und auf dem Wasser aufgebaut hatte, erforderte vor allem ein wenig Klettergeschick und einen guten Gleichgewichtssinn, doch auch gutes und schnelles Schwimmen war von großem Vorteil. Im Zentrum der Veranstaltung stand jedoch hauptsächlich die Team-Challenge.

schwimmen 221000 1 fitnass tour.jpg

Alle teilnehmenden Mannschaften hatten die Aufgabe, möglichst viele Quietsche-Entchen zu sammeln und sicher ins Ziel zu bringen. Die Wasserratten mussten dafür, nachdem sie es vom Schwimmbecken aus auf das Aqua-Track geschafft hatten, einige Hindernisse überqueren und sich in Balance üben. Mit einem Sprung ins Wasser waren die gelben Entchen schon fast erreicht. Zu guter Letzt mussten die motivierten Kids und der ein oder andere Erwachsene noch einmal Vollgas geben und gemeinsam mit dem Quietsche-Entchen zurück zum Startpunkt schwimmen.
Die Anzahl der gelben Freunde, die innerhalb der zwei Durchgänge von jeweils drei Minuten gesammelt worden sind, war entscheidend für die endgültige Rangliste.

Unsere Ehringshäuser Wasserratten haben ihr Bestes gegeben und sich sehr gut geschlagen, vor allem aber jede Menge Spaß gehabt.
„Die Paluten“, Alessandro, Colin, Jost und Leo konnten mit sehr viel Ehrgeiz und Engagement, ebenso wie Ben, Felicitas, Isabelle und Silke, die unter dem Teamnamen „Vier gewinnt“ angetreten sind und eine ausgezeichnete Teamarbeit geleistet haben, einen Platz unter den Top 10 von fast zwanzig Mannschaften erreichen. Die beste Leistung haben jedoch „Die sauren Gürkchen“ abgeliefert. Die Schnelligkeit und Sicherheit der vier Mädels war genial, vor allem aber ihre Willensstärke war von großer Bedeutung. Das knappe Stechen um den zweiten Platz konnten Alissa, Charlotte, Joline und Lina mit beinahe allerletzter Kraft für sich entscheiden.

schwimmen 221000 2 fitnass tour.jpgDie selbstbewusste Aussage „Weißt du was? Eigentlich haben wir ja den ersten Platz verdient. Die Gewinner hätten wir ja gar nicht besiegen können. Das sind erwachsene Rettungsschwimmer vom DLRG. Das ist unfair. Also haben wir gewonnen!“ fasst die positive Einstellung der Ehringshäuser Kids gut zusammen.

Trotz zwischenzeitlicher Schwächeanfälle nach den einzelnen Wettkämpfen waren die Jungs und Mädels wieder voll einsatzbereit als das freie Spielen angekündigt wurde. Auch dort haben sie Ausdauer und Ehrgeiz gezeigt, sodass noch im Nachhinein der ein oder andere Rekord aufgestellt und wieder getoppt wurde.

schwimmen 221000 3 fitnass tour.jpg