Ausflug zur Geflügelzucht-Anlage

Am letzten Mittwoch im August war ein kleiner Ausflug der Koronarsportgruppe des TVE geplant. Es ist schließlich unser Jubiläumsjahr: 25 Jahre Koronarsportgruppe im TVE. Da es vor den großen Ferien zeitlich nicht mehr zu organisieren war, entschloß sich Abteilungs- und Übungsleiterin Waltraut Berneaud für diesen Zeitpunkt. Im März hatte sie alle Patienten, Ärzte, Vorstandsmitglieder und ehemalige Übungsleiterinnen zu einem Sektempfang mit Imbiss eingeladen.

koronarsport 170904 2 gefluegelzuchtverein

Leider war ein Unwetter vorausgesagt und so fuhren wir (anstatt zu wandern) alle direkt zu unserem Karl Althof in die Geflügelzucht-Anlage in Ehringshausen. Dort war von fleißigen Händen für uns ein Vespermenü in Form von deftigem "Eierpannkuche" vorbereitet, dessen Duft uns schon weit draußen in die Nase stieg. Mit großem Appetit verzehrten wir die leckere kleine Mahlzeit, garantiert zubereitet von frisch gelegten und nicht "verseuchten" Eiern.

Stolz präsentierte Karl die Stallanlagen und es war reges Interesse vorhanden, alles über die Zucht der bildhübschen Hühner und Hähne zu erfahren. Liebe eifrige Hände werkelten in der Küche, servierten Essen und Getränke, wofür sich alle herzlich mit einem dicken Applaus bedankten. Waltraut überreichte jedem Helfer ein kleines Präsent und Karl und seine Frau Erika bekamen eine Flasche "Ehringshäuser Sekt". Wir verabschiedeten uns - es wurde bereits dunkel - mit dem Versprechen, im nächsten Jahr wieder zu kommen, was uns eine große Freude sein wird.

koronarsport 170904 1 gefluegelzuchtverein

EHRINGSHAUSEN BEWEGT SICH

verein 200223 ebs flyer

Termine...
12 Mai 2020
19:30 -
Vorstandssitzung
20 Jun 2020
11:00 - 16:00
Ehringshausen bewegt sich
15 Jul 2020
19:30 -
Vorstandssitzung
15 Sep 2020
19:30 -
Vorstandssitzung
18 Nov 2020
20:00 -
Vorstandssitzung
Zertifikate