Ferienkinder lernen Handball bei der HSG Dilltal

Auch in diesem Jahr hatten wieder 20 Kinder des Ferienprogramms der Jugendpflege Ehringshausen die Chance auf ein Schnuppertraining beim HSG Dilltal. Nach einer kurzen Begrüßung konnte auch sofort jedes Kind selbst Hand an den Ball anlegen und bei einfachen Übungen und Spielen ein Gefühl für eben diesen gewinnen. Unter den wachsamen Augen des Jugendwarts Sven Dörings und der Jugendtrainer Antonia Döring, Thomas Pöchmann und Diana Schaub und mit der tatkräftigen Unterstützung der Jugendspieler Paula Löhr, Jana Pöchmann und Martin Zabescheck konnten die Kinder anschließend ihre neu gewonnene Sicherheit am extra aufgebauten Parkour ausprobieren. Hierbei galt es zum einen, das Laufen mit dem Ball zu üben, indem die Kinder dribbelnd über eine Bank oder Slalom um Stangen zu liefen. Zum anderen wurde auch das zielgenaue Werfen trainiert, entweder beim Dosenwerfen oder beim Werfen auf ein Tor. handball 210706 6 ferienprogramm

Damit die Kinder für die zweite Hälfte des Trainings noch genug Energie hatten, gab es anschließend erstmal eine Verpflegungspause mit Würstchen und Getränken, in der die Kräfte erholt werden konnten. Danach wurden vier Teams gebildet, welche anschließend in kleinen Spielen das neu Gelernte ausprobieren konnten. Am Ende waren alle Teilnehmer erschöpft aber glücklich, denn alle waren sich bei einer Sache einig: Handball ist ein richtig cooler Sport!

 

handball 210706 1 ferienprogramm handball 210706 2 ferienprogramm handball 210706 3 ferienprogramm handball 210706 4 ferienprogramm handball 210706 5 ferienprogramm

indianbalance kursH21

 

qigong kursH21

 

flyer handball

 

flyer integration

 

Termine...
Keine Termine
Zertifikate

  pluspunkt gesundheit

 

sport pro gesundheit

 

rehasport logo

 

bewegungkindergarten logo