Ballsport-Abteilung feiert ausgiebig ihr 25-jähriges Bestehen

Am 3. März 1997 traf sich erstmals die neu-gegründete Ballsportabteilung mit 12 Teilnehmern in der alten Sporthalle in Katzenfurt. Über 25 Jahre später traf sich nun die Abteilung zur Jubiläumsfeier im Heinrich-Otto-Heim am Stadion. Gleich 4 Teilnehmer waren dabei bei beiden Terminen anwesend: Michael Bauer, Thomas Pöchmann, Armin Witting und Georg Zirkenbach.

Zu Beginn wurde sich sportlich betätigt und 22 Spieler zwischen 10 und 65 Jahren trugen dabei ein internes Freundschaftsspiel unter Flutlicht auf dem Kunstrasenplatz in Ehringshausen aus. Es entwickelte sich eine durchweg faire Begegnung mit viel Engagement und zahlreichen Toren. Vor allem die ehemaligen Mitspieler, die erfreulicherweise auch zahlreich mit von der Partie waren, zeigten dabei, dass sie (fast) nichts verlernt hatten.

ballsport22

Nach der Arbeit folgte das verdiente Vergnügen und die Spieler trafen sich zum gemeinsamen Grillen am TV-Heim ein. Hier wurden bei kühlen Getränken an diverse Erlebnisse aus den vergangenen Ballsport-Jahren erinnert.

Abteilungsleiter Thomas Pöchmann wusste schließlich noch zu berichten, dass insgesamt 211 verschiedene Teilnehmer 1.155 Übungseinheiten absolvierten. Die Zahl schwankte dabei deutlich zwischen 2 und 24 Spielern. Besonders hervorgehoben wurden dabei die 3 fleißigsten Teilnehmer Sebastian Koch (605), Erwin Herpel (747) und Michael Bauer, der nicht nur als Getränkewart fungiert, sondern gleich 920 mal am Training teilnahm. Konnte man vor dem Verlust der Übungseinheit montags in der Dreifeldhalle in Ehringshausen im Jahresdurchschnitt noch fast 17 Teilnehmer begrüßen, lag dieser 2016 sogar unter 9 und derzeit in diesem Jahr bei 11.

Ein großer Dank geht an alle Helfer und Sponsoren der Feier und ganz speziell an den Vorstand des Turnvereins, der die Abteilung jederzeit unterstützte. Erst nach vielen lustigen gemeinsamen Stunden fand die rundum gelungene Jubiläumsfeier ihr Ende und auch die letzten tapferen Ballsportler den Weg nach Hause. Die Ballsportabteilung trainiert derzeit donnerstags ab 20 Uhr in der Einfeldhalle in Ehringshausen.