Nach einem Jahr B-Klasse wieder Aufstieg in die A-Klasse

Mit solch einer spannenden Saison hatten die Spielerinnen und Spieler der SG 90 Ehringshausen/Merkenbach nicht gerechnet. Bis zum letzten der insgesamt 14 Spiele war es nicht klar, ob das Vorhaben, der Aufstieg in die A-Klasse, gelingt.
Mit dem neuen Trainer Stefan Scharfe, der erst seit Sommer 2010 in Ehringshausen ist, ging es mit frischer Motivation und Ehrgeiz in die Saison der B-Klasse 2010/2011. Mit einer zusätzlichen Trainingszeit und gezielten Übungen zur Lauftechnik, Schlagtraining und Taktik gelangen Schritt für Schritt Verbesserungen.

badminton 110512 aufstiegsteam

Hintere Reihe v.l.: Sebastian Stoll Marc Schulze, Christian Spies, Werner Schütz
Vordere Reihe v.l.: Stefan Scharfe, Sarah Manzke, Stefan Weisgerber, Heike Knobloch

Zu der erfolgreichen Mannschaft gehören neben dem Trainer Stefan Scharfe, Stefan Weisgerber, Sebastian Stoll, Werner Schütz, Christian Spies, Marc Schulze, Sarah Manzke, Heike Knobloch und Laura Pittner.
Schließlich gelang es mit dem letzten Spiel am 19. März, einem Unentschieden gegen Großen Buseck, die Führung der Tabelle zu übernehmen. Insgesamt wurden zehn Spiele gewonnen, drei Spiele endeten unentschieden und nur eins wurde verloren.
Nun wartet auf die Mannschaft eine neue spannende Saison in der A-Klasse, für die man sich schon jetzt gezielt vorbereitet.
Außerdem werden eine Mannschaft in der C-Klasse und zwei Mannschaften im Jugend-Schülerbereich an der nächsten Saison teilnehmen.