Herbstausflug der Abteilung "Älter werden - aber gerne / 50 Plus"

Da in den jeweiligen Ferien keine Übungsstunden stattfinden, lud uns Turnschwester Christel zu einer Führung in die Goethestadt ins Museum "Palais Papius" ein. Mit privatem PKW fuhren wir voller Erwartung nach Wetzlar. Christel, die auch ansonsten als Stadtführerin tätig ist, nahm uns in Empfang und führte uns durch das Palais Papius, die antike Möbelsammlung von Dr. Lemmers-Danfort. Begeistert sahen und hörten wir zu und staunten über die Kostbarkeiten, die sich dort verborgen halten.

50+ 191021 herbstausflug.jpg

Nicht nur wertvolle Möbel, sondern auch Bilder, Porzellan, Gobelins und einiges mehr bestaunten wir in den zwei Stunden, die rasch vergingen. Als Abschluss kehrten wir in eine Eisdiele ein und ließen uns Eis, Waffeln und Capuccino munden.
Leider konnten urlaubsbedingt nicht alle mit dabei sein.

Die Turnstunden beginnen jeweils nach den Schulferien - wie immer - montags um 15.30 Uhr in der Kreis-Schulturnhalle in Ehringshausen. Wir haben noch Platz für "neue" Interessenten (auch Herren sind willkommen).

Unter Anleitung von Waltraut Berneaud (lizensierte Übungsleiterin) absolvieren wir ein Gesundheits- und Fitnesstraining und haben auch sonst viel Spaß.
Neugierig? Schnuppern kostet nichts!