Die betreute Grundschule turnt beim TVE

Am 2. August stand das Turnen auf der Liste des Ferienprogramms der betreuten Grundschule Ehringshausen. Die 14 Jungen & Mädchen verbrachten den Vormittag mit ihren beiden Betreuerinnen und drei Übungsleiterinnen des TV Ehringshausen in der Turnhalle.

turnen+purzelturnen 180817 08 betreuteGS

Dort ging es nach einem Aufwärmspiel erst einmal an die Geräte, die in Form eines Parcours aufgebaut waren. Hierbei wurde Trampolin gesprungen, an Ringen geschwungen, an der Sprossenwand hochgeklettert und wieder runtergerutscht und über Bänke und Kästen geturnt und balanciert.

Zwischendurch wurden immer wieder mit allen gemeinsam verschiedene Fang- und Ballspiele organisiert. Als Höhepunkt durfte jeder einen Rückwärtssalto auf dem Trampolin probieren.

Der Vormittag hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf nächstes Jahr! Außerdem ein Dankeschön an alle Helfer der Abteilung Turnen des TVE!

+++ weitere Bilder in der Galerie +++

verein 20240213 Flyer Save the Date

 

flyer1 jungesporthelden

 

flyer2 sportvereintuns

Termine...
19 Apr 2024
19:00 -
Jahreshauptversammlung
23 Apr 2024
18:00 -
Beginn ZENbo Balance-Frühlingskurs
14 Mai 2024
19:00 -
Vorstandssitzung
25 Jun 2024
19:00 -
Vorstandssitzung
06 Jul 2024
75 Jahre Turnverein Ehringshausen
Zertifikate

  pluspunkt gesundheit

 

sport pro gesundheit

 

rehasport logo

 

bewegungkindergarten logo

Folge uns auf Facebook