Ballsport-Abteilung feiert ausgiebig ihr 25-jähriges Bestehen

Am 3. März 1997 traf sich erstmals die neu-gegründete Ballsportabteilung mit 12 Teilnehmern in der alten Sporthalle in Katzenfurt. Über 25 Jahre später traf sich nun die Abteilung zur Jubiläumsfeier im Heinrich-Otto-Heim am Stadion. Gleich 4 Teilnehmer waren dabei bei beiden Terminen anwesend: Michael Bauer, Thomas Pöchmann, Armin Witting und Georg Zirkenbach.

Zu Beginn wurde sich sportlich betätigt und 22 Spieler zwischen 10 und 65 Jahren trugen dabei ein internes Freundschaftsspiel unter Flutlicht auf dem Kunstrasenplatz in Ehringshausen aus. Es entwickelte sich eine durchweg faire Begegnung mit viel Engagement und zahlreichen Toren. Vor allem die ehemaligen Mitspieler, die erfreulicherweise auch zahlreich mit von der Partie waren, zeigten dabei, dass sie (fast) nichts verlernt hatten.

ballsport22

Weiterlesen: Ballsport-Abteilung feiert ausgiebig ihr 25-jähriges Bestehen

TVE Ballsport-Abteilung - Übergröße Herborn 5:3 (3:1)

Im ersten Freundschaftsspiel des Jahres kam es in der Ehringshäuser Turnhalle zur großen Revanche. Im Vorjahr musste die Ballsportgruppe des TV Ehringshausen anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Abteilung noch eine 3:7-Schlappe gegen das Team Übergröße aus Herborn hinnehmen. Und auch diesmal standen die Vorzeichen nicht gut, da der TVE auf einige verhinderte Spieler verzichten musste. Als dann auch noch Michael Bauer krankheitsbedingt kurzfristig absagen musste, drohte die komplette Kreativ-Abteilung auszufallen.

ballport 080326 übergrösse

Weiterlesen: TVE Ballsport-Abteilung - Übergröße Herborn 5:3 (3:1)