Schwimmer und Einradler verbrachten drei Tage lang abwechslungsreiche Stunden

Ein gemeinsames Freizeitwochenende verbrachten die Kinder und Jugendlichen der Schwimm- und der Einradabteilung des Turnverein 1910 Ehringshausen mit ihren Trainern und Betreuern im Kreisjugendheim "Heisterberg", wo die 42-köpfige Gruppe drei Tage lang bei einem abenteuerlichen Programm viel Spaß und Abwechslung rund um das Freizeit- und Schullandheim am Heisterberger Weiher hatte.

schwimmen+einrad 000617 freizeit

Schon der erste Abend hatte es in sich. Nach der Ankunft und dem Bezug der Hütten stand in einer Bastelaktion das Fertigen von Strumpfgesichtern auf dem Programm. Die kleinen Handarbeiter zeigten beim Gestalten unter anderem von Einhörnern, Schnecken, Spinnen, Hühnern und Vampiren viel Fingergeschick. Über das Produkt der eigenen Kreativität hoch erfreut, begaben sich die gut gelaunten Kinder zu später Stunde noch auf eine Nachtwanderung. Wie es sich für eine solch nächtliche Tour gehört, wartete die eine oder andere gruselige Überraschung auf die Kinder, die sich der Trainernachwuchs ausgedacht hatte.

Der Vormittag des zweiten Tages stand ganz im Zeichen eines Suchspiels, wo bei verschiedenen Teamaufgaben neben etwas Glück auch ein gestochen scharfer Blick gefragt war. Nach dem Mittagessen zog es die Gruppe dann an den Heisterberger Weiher, wo nicht nur Badespaß in dem im wahrsten Sinne des Wortes "kühlen" Nass angesagt war, sondern auf dem See auch mit Ruderbooten getourt werden konnte, bevor am Abend gesellige Stunden am Lagerfeuer mit Grillen, Musik und Spielen für Abwechslung sorgten.

Natürlich blieb zwischen den einzelnen Programmpunkten noch genügend Zeit für eigene Freizeitaktivitäten. Krönender Abschluss des dritten Tages der Freizeit war nach dem Mittagessen eine Aufführung von Sketschen, bei der auch die Sockenpuppen zum Einsatz kamen. Um den abholenden Eltern ein einstündiges Programm zu präsentieren, wurden den ganzen Vormittag über Sketsche einstudiert, die dann Eltern und Großeltern noch einmal zum Lachen brachten.

+++ weitere Bilder in der Galerie +++

verein 20240213 Flyer Save the Date

 

flyer1 jungesporthelden

 

flyer2 sportvereintuns

Termine...
19 Apr 2024
19:00 -
Jahreshauptversammlung
23 Apr 2024
18:00 -
Beginn ZENbo Balance-Frühlingskurs
14 Mai 2024
19:00 -
Vorstandssitzung
25 Jun 2024
19:00 -
Vorstandssitzung
06 Jul 2024
75 Jahre Turnverein Ehringshausen
Zertifikate

  pluspunkt gesundheit

 

sport pro gesundheit

 

rehasport logo

 

bewegungkindergarten logo