Der Turnverein Ehringshausen hatte zum Sommer Special eingeladen: den Workshops „gemeinsam sind wir stark“ / Resilienz – wir stärken unsere Widerstandskraft

Unsere Abteilungsleiterin Annegret Drewes empfing die Teilnehmer*innen der Workshops im Vereinsheim am Stadion in Ehringshausen an verschiedenen Tagen zu dem aktuellen Thema „Resilienz“.

Gefragt wurde „wie können wir unsere seelische Widerstandskraft u.a. durch die Pflege unserer Beziehungen stärken“. Angeboten war eine Auszeit vom Alltag für Paare, die Körper, Geist und Seele gleichermaßen ansprach. Alles unter dem Aspekt, dass wir von der uns ständig umgebenden Natur jederzeit nützliche Impulse erhalten.

Nach dem persönlichen Kennenlernen wurde mit dem „Target Walk“ (Ziellauf) gemeinsam Energie aufgenommen. Die anschließende Objektmeditation „Baum“ machte allen bewusst, dass Menschen und Bäume vieles gemeinsam haben.

Weiterlesen: Der Turnverein Ehringshausen hatte zum Sommer Special eingeladen: den Workshops „gemeinsam sind...

Workshop: „gemeinsam sind wir stark“ - Das Sommer Special im August

indianbalance+qigong sommerspecial0722.jpg

Qi Gong Winterkurs „Shibashi - die 18 Figuren der Harmonie“

Wann:
dienstags 25.01. bis 05.04.2022 von 19.30 – 20.30 Uhr oder
donnerstags 27.01. bis 07.04.2022 von 09.00 – 10.00 Uhr

Wo: Vereinsheim am Stadion in Ehringshausen

Der Kurs mit 10 Einheiten kostet:
€ 20,00 für Vereinsmitglieder
€ 40,00 für Nicht-Vereinsmitglieder

maximale Teilnehmerzahl coronabedingt zur Zeit 10
Voraussetzung: 2G - geimpft oder genesen – mit Nachweis

Du willst etwas für deine Gesundheit tun? Dann ist dieser Qi Gong Kurs das Richtige. Qi Gong ist eine aus China stammende Bewegungskunst. Mit bewusster Bewegung, Atmung und Konzentration kannst du deine Vitalität steigern. Egal wie alt oder wie fit du bist.

Weiterlesen: Qi Gong Winterkurs „Shibashi - die 18 Figuren der Harmonie“

Seite 1 von 6