Sheng Zhen Gong - Qi Gong des Herzens - Herbstkurs 2019

Aktuelle Infos zum Status der Kursauslastung findet ihr unter:
www.annegret-drewes.de

qigong kursH19

Sheng Zhen Gong – Qi Gong des Herzen

Ist die ursprüngliche und fundamentale Form des Qi Gong. Es ist zeitlos. Es ist alt, aber auch neu. Es ist alt, weil die Wahrheit, die seine Philosophie ausdrückt, immer existiert hat. Es ist neu, weil es auf eine neue, der heutigen Zeit angepasste Weise ausgedrückt und vermittelt wird.

Sheng Zhen besteht aus Bewegungen und bewegungslosen Formen. Die Bewegungen tragen dazu bei, unsere Lebensenergie Qi zu kultivieren, die Formen ohne äußere Bewegung helfen die Lebensenergie Qi im Körper zu speichern.

Sheng Zhen hat drei Hauptfunktionen:
1. Es tut der physischen Gesundheit gut, hilft die Durchblutung zu verbessern und stärkt den Körper – ist also ein medizinisches Qi Gong.
2. Es wirkt auf die Gefühle ein. Beseitigt Stress, Sorgen, Nervosität und bewirkt, dass man ruhig und ausgewogen lebt und sich wohl fühlt - einerlei, was um einen herum vorgeht. Es beeinflusst die Gefühle also positiv.
3. Es öffnet und reinigt das Herz und der Geist kehrt zur alten Frische zurück – so gesehen ist es ein spirituelles Qi Gong.

Folge uns auf Facebook